Als erstes kann man den Link der offiziellen Seite von WHO über Nebenwirkungen von Medikamenten besuchen:
Dort gibt es klare Anweisungen auf Englisch:
Ganz unten eine Einverständniserklärung bestätigen und dann "search database" tippen. "covid-19 vaccine" im Suchfeld tippen. Ergebnis: 4425950 Berichte (Stand 2.10.22), darunter etwa 21600 Todesfälle (ca. 60 bei Neugeborenen, also indirekt). Zum Vergleich im Suchfeld "mumps vaccine" eintippen. Ergebnis: 728 Berichte und "measles vaccine": 6269 Berichte, darunter 40 Todesfälle (unter "general disorders" zu finden) oder "measles-mumps-rubella virus vaccine", Ergebnis: 165600 Berichte, darunter etwa 400 Todesfälle (etwa 60 davon bei Neugeborene). Die Tatsache, dass die Anzahl bei den m-RNA Medikamenten ein vielfaches von Berichten (zumindest 30-fache) und Todesfälle (zumindest 40-fache) ist, kann nicht an der Anzahl der verabreichten Dosen liegen, da MMR schon seit Jahrzehnten fast bei allen Kinder verabreicht wird. Die Information über die gesamte Anzahl der verabreichten Dosen ist allerdings entscheidend beim Vergleich. Wenn wir 1 Milliarde MMR Imfungen und 10 Milliarden m-RNA Medikamente verabreicht haben, fällt die relative Häufigkeit der Berichte auf etwa 4:1 (m-RNA:MMR). Entscheidend ist auch, ob Nebenwirkungen in beiden Fällen (MMR und m-RNA) ausreichend erfasst werden oder vielleicht doch übermäßig berichtet wird. Darüber haben wir für die Zeit keine ausreichende Daten.
Ein grundsätzliche Unterschied in diesem Vergleich betrifft möglicherweise spätere Nebenwirkungen, da wir über die m-RNA Medikamente eindeutig über keine Daten verfügen. Bei manchen der herkömmlichen Impfungen könnte dies allerdings auch ein Problem sein, weil sie in manchen Fällen bei der ganzen Bevölkerung verabreicht wurden und wir daher kaum oder keine Vergleichsfelddaten mehr haben.
Hier werden wir auf ein Review konzentrieren, die einige Artikel erwähnt, in denen die Funktionsweisen analysiert werden, die zu Nebenwirkungen führen können.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9012513/
Diese Studie konzentriert sich auf die Nebenwirkungen der S-Protein. Über die anderen Inhaltsstoffen haben wir bisher keine Studie gefunden.